Samstag, 10. März 2012

Kein Seemanns-Garn

Kein Seemanns-Garn, die Erste: Lesestoff für Guter Zweck e.V.

Am Morgen des 10. März konnte die Christliche Initiative für eine soziale Welt e.V. in den Räumen des Ladencafés den Vorsitzenden des Vereins Guter Zweck e.V., Michael Mechow, begrüßen. Nicht ohne Stolz übergab die Geschäftsführerin, Helga Cebulla, eine Spende in Höhe von 135 Euro.
Das Geld stammt dabei aus den Erlösen des Bücherflohmarktes den der Verein über das vergangene Jahr bei sämtlichen Veranstaltungen immer wieder durchgeführt hat und auch in diesem Jahr weiter durchführen wird.

Michael Mechow, Vorsitzender des Vereins Guter Zweck,
nahm die Spende in Höhe von 135 Euro von Helga
Cebulla, Geschäftsführerein beim Klöns, entgegen.

Damit zeigt die Christliche Initiative für eine Soziale Welt e.V. einmal mehr, dass das Ladencafé Klönsnack dem Motto der Eine-Welt-Läden alle Ehre macht. Denn neben Projekten wie dem kleinen Nazzareno, die auf Entwicklungshilfe in anderen Ländern setzen, kümmert sich der Verein auch ganz gezielt um Angelegenheiten vor Ort. Der Verein Guter Zweck e.V., der unter anderem das Gesunde Schulfrühstück in den Grundschulen ermöglicht, war dabei naheliegend: Denn auch im Ladencafé Klönsnack gibt es ja das bekannte, Faire Frühstück.
Der Bücherflohmarkt wird dabei auch abseits von Aktionen weiter fortgeführt - und zwar gibt es eine große Auswahl an gebrauchten Büchern stets auch während der Öffnungszeiten des Ladencafés zum Preis von 1 Euro pro Buch zu erstehen. Das Geld wird auch beim nächsten Mal wieder an den Verein Guter Zweck e.V. gehen.


Kein Seemanns-Garn, die Zweite: Handarbeit im Kloens 

Tolle Häkelprodukte gibt es auch für kleines Geld im
Klöns das ganze Jahr über zu kaufen.

"Lust auf Handarbeiten? Sticken, Stricken, Häkeln und mehr" ist das Motto eines freien Handarbeitabends im Ladencafé Klönsnack, dass monatlich einmal in den Räumen des Ladencafé Klönsnack stattfindet.
Jeder der mag kann sich an den regelmäßigen Terminen einfach vor Ort einfinden und sein Handarbeitszeug mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht wichtig, aber Spaß sollte mitgebracht werden. Selbst blutige Anfänger bekommen Unterstützung von den "Profis".
Ebenfalls mitgebracht werden sollte das entsprechende Handarbeits-Werkzeug und Material. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, um eine kleine Spende für die Nutzung der Räumlichkeiten wird gebeten.

Der nächste Termin dafür ist der 19. März 2012 um 18 Uhr.


Weitere Neuigkeiten folgen in den kommenden Tagen,
Euer Klöns-Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen